Die Montags-Sport- und Gesundheitsgruppe des Bürgervereins trifft sich jeden Montag um 10:45 Uhr in der Sporthalle Wülfer-Bexten. Wir haben das Motto- „wir lassen’s ruhig mal Knacken“ und nach dem Kölner Kanevalslied „da simmer dabei, dad is prima, prima Kolonia“, wir lieben das Leben, die Liebe und den…“ gemeinsamen Sport.
Wir sind ein fröhliche, aktive Gruppe, die unter der Leitung unserer heiß geliebten, kompetenten Susanne Bahnemann, Spiel, Sport und Entspannung, mit Musik, in der Sporthalle betreibt. Wir erleben dass unsere Beweglichkeit, Koordination, Standfestigkeit und das gesamte gesundheitliche Befinden, durch unsere Aktivitäten sich sehr positiv entwickelt hat.
Die, nach jeder Sportstunde,  angebotene Entspannungsübungen mit Musik, unsere Psyche positiv beeinflusst. Wir gehen nach jeder Übungsstunde entspannt, gelassen nach Hause und in den Alltag, mit der Gewissheit, viel für Körper und Seele getan zu haben.
Durch eine großartige finanzielle Förderung des Landes-Sport-Bund NRW konnte unsere Sportabteilung Geräte anschaffen, die uns bei den Übungen noch besser unterstützen und fördern. Damit werden die Übungseinheiten effektiver, nachhaltiger, machen mehr Spaß und sind besser auf die Bedürfnisse der Senioren zugeschnitten.
Die musikalische Untermalung der Übungseinheiten, ist obendrein ein besonderer Kick, der sehr schnell motivierend wirkt, aber erst bei der Entspannungseinheit richtig gut zur Wirkung kommt. Das , dazu angeschaffte mobile Beschallungsgerät, ist dazu optimal. Dieser Einsatz lohnt sich wirklich.
Ein Gewinn für die gesamte Gruppe.
PS: Unsere Gruppen sind offen, stehen allen zur Verfügung und können jederzeit besucht werden.
Der Bürgerverein Wülfer-Bexten,
Hans Carell
previous arrow
next arrow
Slider
Kategorien: Sport