Bis auf den letzten Platz war das Dorfgemeinschaftshaus in Wülfer Bexten gefüllt. Der Bürgerverein Wülfer Bexten hatte zu Weihnachtsfeier der Senioren über 70 Jahre eingeladen. Bei Torte, Blechkuchen und Kaffee wurde in besinnlicher Atmosphäre auf Weihnachten eingestimmt. Lilo Kanne, Regina Suett mit Blockflöten und Frau Pahler mit Akkordeon, begleiteten die Runde beim gemeinsamen Singen der Weihnachtslieder. In dieser andächtigen, festlichen Atmosphäre mit Weihnachtsbaum, dem festlich geschmückten Saal, flackerndes Kerzenlicht auf den Tischen, trug Waltraut Brockmann mit Geschichten zu Weihnachten, zu einer weiteren Steigerung bei.
Es war wirklich eine gelungene Weihnachtsfeier, viele Nachbarn, Freunde mit Rollstuhl, Rollatoren, die sich ein ganzes Jahr nicht gesehen hatten, trafen sich, erzählten, tauschten Familiennachrichten aus und kamen so richtig ins Plaudern, fühlten sich mitten in der Gesellschaft, erzählten Dönekens und tauschten Erinnerungen aus. Erika weißt du noch, unsere Kegelabende in der Börse. Fritz und du hast beim Skat immer versucht zu schummeln, alle lachten, aber wir haben dich immer erwischt, aber wir haben immer wieder zusammengehalten und uns geholfen. Ja, ja die Erinnerungen, schade nur, dass Weihnachten nur einmal im Jahr ist.
Dieses Jahr gab es sogar kleine Geschenke, einen Kalender zum 50-jährigen Jubiläum zur Grünung 1969 der Großgemeinde Bad Salzuflen. Für jeden Ortsteil der Großgemeinde ein Kalenderblatt, nur gut das genau 12 Ortsteile waren, die sich zusammengeschlossen haben und nicht 14 oder 15 dann hätte man das Jahr verlängern müssen. Außerdem wurde für jede Familie ein Seniorenratgeber verteilt, der vom Netzwerk Senioren und Behinderte herausgegeben wird.
Frau Hoffmann-Hildebrand, die den Bürgermeister vertrat. Frau Weeke und Herr Meier, vom Ortsausschuss Wülfer Bexten, der Vorsitzende vom Bürgerverein, Hans Carell erlebten eine Weihnachtsfeier, die wiedermal sehr gut besucht war und allen viel Freude gemacht hat.
Um mit einem alten Werbespruch zu enden, wenn einem so viel gutes wiederfährt…. Macht es Lust auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.
Hans Carell
Kategorien: So war es